Kunst im Osten

Wissenwertes über - Berühmte Bildhauer

Startseite   Impressum   Datenschutzerklärung   Anmeldung   AGB   Anmeldeformular   Ratgeber  

Berühmte Künstler    Berühmte Maler    Berühmte Bildhauer   
Berühmte Bildhauer

Michelangelo Buonarroti
Michelangelo Buonarroti, oft nur Michelangelo (vollständiger Name Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni; * 6. März 1475 in Caprese, Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), war ein italienischer Maler, Bildhauer, Baumeister (Architekt) und Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance und weit darüber hinaus.
Mehr Infos auf WIKIPEDIA zu Michelangelo Buonarroti

weitere Informationen - Michelangelo Buonarroti

Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci, (* 15. April 1452 in Anchiano bei Vinci; † 2. Mai 1519 auf Schloss Clos Lucé, Amboise; eigentlich Leonardo di ser Piero, toskanisch auch Lionardo) war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Er gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten.
Mehr Infos auf WIKIPEDIA zu Leonardo da Vinci

weitere Informationen - Leonardo da Vinci

Salvador Dalí
Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, seit 1982 Marqués de Púbol (* 11. Mai 1904 in Figueres, Katalonien; † 23. Januar 1989 ebenda), war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Um das Jahr 1929 hatte Dalí seinen persönlichen Stil und sein Genre gefunden, die Welt des Unbewussten, die in Träumen erscheint. Schmelzende Uhren, Krücken und brennende Giraffen wurden zu Erkennungsmerkmalen in Dalís Malerei. Sein malerisches technisches Können erlaubte es ihm, seine Bilder in einem altmeisterlichen Stil zu malen, der an den späteren Fotorealismus erinnert.
Mehr Infos auf WIKIPEDIA zu Salvador Dalí

weitere Informationen - Salvador Dalí